Suche dringend ein gutes, fesselndes Buch, das man WIRKLICH nicht mehr weg legen will. Brauche Ideen

...komplette Frage anzeigen

46 Antworten

2010 war deine Frage nach einem Buch. Macht nichts, vielleicht erreiche ich dich auch heute. Schau rein Amazon - es ist mein 1. Buch. du willst Spannung, du willst alles nur keine Langeweile, dann lies dieses Buch. Alle Facetten der Gefühle werden dich berühren. In diesem Buch steckt mein Herzblut.

Hilfe, ich werde 60! Das Leben lässt keinem die Zeit über Lebenszahlen nachzudenken. Hetze des Alltages, Unbeschwertheit der Jugend und vielleicht der Gedanke: „Ach bis dahin ist es ja noch so weit“ verhindern die Vorbereitung auf das Älterwerden. So erging es Theresa. Ihr 60. Geburtstag nahte. Das erschreckte sie. Sie fühlte sich in diesen Tagen wie eine Feuerwerksrakete, die an Silvester nicht in die Luft gejagt wurde. Gleichzeitig geht sie in den Ruhestand und stellt fest: Man bemerkt sie nicht mehr. Erinnerungen und Gedankenreisen in ihre Vergangenheit (Was hat sie falsch gemacht oder versäumt?) lassen ihr keine Ruhe. Sie fühlt sich unverstanden, allein gelassen und wird schwer krank. Doch leidenschaftlich entscheidet sie, leben zu wollen. Sie verändert ihre Denkweise und findet so ihr Gleichgewicht. Ganz gleich was andere über sie reden oder denken. Keine Schuld der Vergangenheit ist so groß, dass man sich diese nicht selbst verzeihen kann. Sie hat einen Freund gefunden: Sich selbst, die reifer werdende Frau. Sie weiß jetzt: „Ich gehöre mir ganz allein!“Mit ihrem Buch „Hilfe, ich werde 60!“ bietet Autorin Theresa Luisa Schermer ehrliche Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt einer jungen Ruheständlerin. Damit bietet sie Gleichaltrigen die Möglichkeit zur Spiegelung und Jüngern Denkansätze zur Vorbereitung auf das Älterwerden.

Sag mir wie es dir gefallen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Indy14 20.02.2016, 22:05

Da bin ich glaube ich noch nicht im richtigen Alter dafür. Aber trotzdem danke.

1

Hallo Indy14 ich lese gerne und ich würde dir Bücher von Schattenwelt vorschlagen... Naja sie kosten nicht sehr viel und sind auch ziemlich spannend :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Indy14 25.05.2010, 11:48

okay danke mal schauen^^ Danke

0

also wenn dich simon beckett schon fesselt solltest du mal cupido (jilliane hoffmann) oder wehe dem der böses tut lesen (lisa jackson) die beiden schrieben wirklich richtigh gut bei beiden mord und totschlag geheimnisse verwoben mit iener kleinen lovestory im hintergrund ehct super :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Indy14 10.05.2010, 18:29

Nein Simon Becket da muss man sich ganz schön ein lesen aber er schreibt echt gut aber irgendwie oft zwischendurch langweilig. Danke ich werd mal schauen, obs was für mich ist^^

0
rotesAuge 11.05.2010, 16:31
@Indy14

Cupido is echt super, das hab ich auch gelesen. sehr spannend und fesselnd!

0

Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Indy14 10.05.2010, 13:17

Danke ich schau mal^^

0

Hey wenn du noch ein paar gute suchst hätte ich die Black dagger reihe ich liebe die bücher und bekomme garnicht genug sie ist gut aber nichts unter 13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Indy14 11.05.2010, 17:16

DANKE ich bin 16^^ Und ich kenne die reihe, hab die ersten 2 in einem Buch hab schon angefangen und finds auch ganz gut aber es is bisschen ein Wiederspruch zu Lara Adrian was ich vorher gelesen hatte. Fertig hab ich es noch nich die zwei bücher^^ aber meine Freunde haben insgesammt fast alle bände bis 13

0
Horsegirly101 12.05.2010, 19:37
@Indy14

ich hab schon alle gelesen sind echt spitze und auch total interessant

0

Die Crusel&Co. Bücher oder Fear Street Reihen sind ziemlich spannend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Indy14 10.05.2010, 18:29

Danke ich werd mal schauen^^

0

Also wenn Dir Lara Adrian gefällt, dann könnte auch: Nalini Singh "Gestaltwandler" (aber unbedingt mit Band 1 anfangen und nicht vom Buchcover erschrecken lassen)und/oder "Engelskuss" oder Jacquelyn Frank ("Jacob" gefällt mir gut), schon genannt "Cupido" (sehr spannend) oder die"Fever-Reihe" von Karen Marie Moning, was für Dich sein! Ich finde auch die Bücher von Sebastian Fitzek sehr spannend und echt abgedreht! Falls Du noch Bedarf hast...ich hätte da noch so zehn bis hundert Ideen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bücher von Richard Laymon sind richtig fesselnd--> Gehören ins Horror Genre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Indy14 10.05.2010, 18:31

Ok danke ich werd mal schauen, Horror hab ich noch ie gelesen^^

0

Ich weiß nicht, ob das schon mal vorgeschlagen wurde, und außerdem antworte ich ja "etwas" spät... Aber es gibt eine App und auch Internetseite, die heißt "Wattpad" und da gibt es echt viele richtig gute Bücher :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann dir wirklich das buch "die templerin" von wolfgang hohlbein empfehlen. das buch muss man einfach gelesen haben. ich persönlich konnte es gar nicht mehr aus der hand legen und auch meine freundin war von dem buch begeistert.

es spielt in friesland im 12. jahrhundert. Robin ist (glaub ich) sechzehn, als ihr dorf von gernot, dem sohn ihres lehnsherren überfallen wird und das alles auf die tempelritter geschoben wird. ihre familie und freunde kommen um, sie kann nur knapp überleben und sucht zuflucht bei den tempelrittern. doch nun stellt sie eine gefahr für gernot da, denn sie kennt als einzige die wahrheit.

ein wirklich außergewöhnlich gutes buch: spannend, seehr gut geschrieben, auch eine liebesgeschichte dabei und einfach nur toll :-D

kann ich dir nur empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Indy14 10.05.2010, 19:00

hört sich gut an ich werd mal schauen^^

0

Die Bücher von Walter Moers sind echt super :) Vor allem Stadt der träumenden Bücher konnte ich nicht mehr weglegen... dann gibts noch Rumo, Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär (ja, DER Käpt'n Blaubär :) aber lass dich davon nicht abschrecken. Das ist ganz anders als bei der Sendung mit der Maus ^^) und Der Schrecksenmeister

Die Bücher von Moers spielen alle in Zamonien, ein Land dass er sich selber ausgedacht hat und auch die meisten Wesen die vorkommen, hat er selbst "erfunden". Von Abkupfern kann also nicht die Rede sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lucian von Isabel Abedi . So ein mix aus Liebes- und Fanatsieroman. Ich hab es innerhalb von zwei Tagen ( 1x Schlafen beinhaltet^^ ) durchgelesen. Mir tat es weh, als ich es weglegen musste. Ein richtig tolles Buch. Sehr empfehlenswert !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Susann Carroll Die Geliebte des Königs und die Feuerfrau-Reihe! Hab ich verschlungen! Und von Walter Moers Rumo war echt niedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Indy14 10.05.2010, 13:17

Danke ich werd mal schauen, um was es da so geht^^

0

zu den spannendsten psycho-thrillern gehören auf jeden fall "cupido" (hoffman), "verstummt" (slaughter) und auch "kalte asche" vom beckett. ist viel spannender und besser als "chemie des todes". "die therapie" (fitzek) ist auch klasse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sasasa 11.05.2010, 10:48

cupido ist wirklich gut.. allerdings gegen ende ziemlich brutal..o_O (fuer mich)

0
Indy14 12.05.2010, 15:19

kalte Asche ist der zweite band

0

ist nicht wirklich fantasy-aber das buch ist der hammer ich konnte es nicht mehr aus der hand legen: himmel und hölle..Die Story: Sephy ist eine Alpha. Sie ist reich und hat eine schwarze Hautfarbe. Callum ist ein Zero, er ist weiß und arm. Die Alphas unterdrücken die Zeros. Trotz aller Vorurteile, die es bei den Alphas über die Zeros und bei den Zeros über Alphas gibt, haben sich die beiden angefreundet. Im Laufe der Zeit verlieben sich die Beiden ineinander. Doch je älter sie werden, desto mehr Missverständnisse gibt es zwischen ihnen. Nachdem Callums Vater Selbstmord begeht und Sephy auf ein Internat kommt, schließt sich Callum der Befreiungsfront an. Die Befreiungsfront kämpft - mit Gewalt - für Gleichberechtigung. Callum ermordet in den über zwei Jahren in denen er Sephy nicht sieht viele Alphas – und ist emotionslos geworden. Aber als er Sephy wiedersieht merkt er, dass er doch noch Gefühle empfinden kann.

und wie man unsterblich wird ist auch fesselnd, aber ziemlich kurz..lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Indy14 10.05.2010, 19:00

ok ich werd mal schauen^^

0

vieleicht den ersten teil von das haus der vampire? (Haus der Vampire - Verfolgt bis aufs Blut) oder den zweiten oder den dritten.. xD ich finde den dritten am spannensten.

die kurzbeschreibung sagt nicht viel über das buch aber mal sehen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich kann dir da nur die elfenreihe von bernhard hennen empfehlen. ich muss gestehen, im ersten teil hab ich mich auch durch die ersten 100 seiten gequält, aber danach... woah ^^ ich habs nich mehr aus der hand gelegt und jedesmal sofort das neue geholt, wenn ich eins fertig hatte. da haste alles drin. blutige schlachten, kleine liebesbeziehungen, die aber nicht im vordergrund stehen, jedenfalls nicht dieses liebesgeplänkel, witz und spannung. wirklich richtig richtig toll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Indy14 10.05.2010, 18:30

Ok danke ich werds mir mal anschauen^^

0
Aila13 13.05.2010, 10:34
@Indy14

Das ist echt super. Wirklich. Du solltest auf Silwyna hören, sie hat da sehr viel erfahrung. Ich hab die Bücher auch schon gelesen, und hab den ganzen Nachmittag mit "Die Elfen" verbracht. Ich hab gar nicht gemerkt,w ie die Zeit vergeht. Jetzt, wo es schon warm ist und hell, hab ich gedacht ich hab höchstens zwei stunden gelesen, dabei waren es glatte FÜNF! Eine echte supertolle Reihe.

0

Das ist meine Top-Liste der fesselndsten Buecher:

  1. Der Schwarm von Frank Schaetzing (Hab Naechte durchlesen..)
  2. Das zweite Koenigreich von Rebecca Gable (historischer Roman)
  3. Das Haus der Schwestern von Charlotte Link
  4. Die letzte Spur von Charlotte Link (Spannung!!)
  5. Der Medicus von Noah Gordon (historischer Roman)
  6. Tausend strahlende Sonnen von Khaled Hosseini (einfach nur unglaublich fesselnd...Geschichte zweier Frauen in Afghanistan. SPANNEND)
  7. Nicht ohne meine Tochter von Betty Mahmoody (wahre Geschichte,mitreissend..)

Diese Buecher sind durch die Bank weg spannend und fesselnd. Ich wuensche dir viel Spass beim Lesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Buch ist so fesselnd. Das legst du erst wieder weg, wenn du das letzte Wort gelesen hast.:

90 Minuten im Himmel: Erfahrungen zwischen Leben und Tod von Don Piper (Autor).ISBN-10: 3865911455, Verlag: Gerth Medien

Kurzbeschreibung Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde Don Pipers Auto von einem LKW völlig zerquetscht. Die Sanitäter konnten nur noch Pipers Tod feststellen. Sein lebloser Körper lag in dem Autowrack, doch seine Seele erlebte bereits die unbeschreibliche Schönheit des Himmels.

90 Minuten nach dem Unfall kehrte Don Piper wie durch ein Wunder ins Leben zurück. In den folgenden Monaten durchlebte er eine schmerzhafte Zeit der Gesundwerdung. Doch was ihn in dieser Zeit tröstete, waren die wunderbaren Erlebnisse im Himmel.

Lange konnte und wollte Don Piper nicht über seine Nahtod-Erfahrungen reden, denn sie erschienen ihm zu heilig und zu persönlich. Doch nun lässt er seine Leser an diesem einzigartigen Erlebnis teilhaben. Das Buch ist packend und fesselt.

Z.B. bei Amazon.de kostet es 14,95€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cornelia Funke kann ich Tintenherz, Tintenblut und Tintentod empfehlen. Ich habe die drei Teile verschlungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Indy14 10.05.2010, 13:17

Die hab ich schon gelesen xD welchen fandest du am Besten?

0
Lilitu 10.05.2010, 13:23
@Indy14

Den ersten Teil. Beim Dritten waren erst die letzten 200 Seiten richtig spannend...

0
Indy14 10.05.2010, 18:28
@Lilitu

Ich finde den Zweiten am Bessten da is i-wie durchgehend spannung und es ist interessant aber auch irgendwie schön und so^^ ich fand den 3 irgendwie recht langweilig

0

Was möchtest Du wissen?