Buchvorschläge?

6 Antworten

Bücher über das Paar

Maya und Domenico

 https://www.thalia.de/suche?sq=Maya+und+Domenico

https://www.youtube.com/watch?v=EInzBKUimrY

Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.

Die Autorin Ursula Poznanski schreibt sehr gute Jugendbücher.

-"Erebos"

-"Cryptos"

Diese beiden Bücher sind meine Favoriten. Bei Erebos geht es um ein intelligentes Computerspiel, was süchtig macht (hört sich seltsam an), welches ein höher gestelltes Ziel verfolgt, als es den Anschein macht und ein Junge versucht dagegen vorzugehen.

Bei "Cryptos" geht es um eine alternative Welt, die in der Zukunft spielt. Der Planet ist von vielen Naturkatstrophen heimgesucht, es ist sehr schwierig dort zu leben. Aus diesem Grund wurden VR-Welten geschaffen, in denen man wortwörtlich lebt. In diesen Welten isst man, trinkt, arbeitet, trifft Menschen und man geht auf die Toilette. Es gibt dann die Erschaffer dieser Welten, die Designer, die verschiedene Welten designen. Die Welten können unterschiedliche aussehen...
Empfehle ich dir.

yumekoox  07.02.2023, 18:29

geht Erebos nicht eher richtung fantasy?

Bob117  07.02.2023, 18:31
@yumekoox

Nein, es ist zwar ein Spiel enthalten, welches Aspekte aus alten Mythologien und Fantasy-Sagen aufgreift, aber das ist nicht das Thema des Buches. Es ein Thriller.

yumekoox  07.02.2023, 18:32
@Bob117

ich hab das buch auch gelesen, aber ich kann mich nicht mehr so ganz daran erinnern. aber war es nicht so, dass der hauptcharakter sich die cd für das spiel geholt hat und er dann in diese welt „reingezogen“ wurde?

lisahrm210913  08.04.2023, 12:16
@yumekoox

Nein er blieb in der normalen Welt, nur als er das spielte bemerkte er fast garnichts mehr um sich rum

Quality Land - Marc-Uwe Kling (Sci-Fi, Komödie)

Ace of Spades - Faridah Àbíké-Íyímídé (Thriller, Liebe)

Bevor der Kaffee kalt wird - Toshikazu Kawaguchi (Drama)

Wenn du Krimis magst würde ich dir die Reihe rund um Blue Killing empfehlen.