Bücher (anfänger)?

4 Antworten

Nur zu EINEM Punkt:

Ich "gebe" einem Buch 50 bis 100 Seiten. Wenn es mich dann nicht überzeugt, lege ich es weg.
Ich habe aber auch schon Bücher nach 200 Seiten oder 30 Seiten vor dem Schluss weggelegt.
Wie gesagt, die ersten 50 Seiten lese ich fast immer. Es muss schon ganz krass kommen, wenn ich vorher aufgebe. Denn ich habe schon oft erlebt, dass die Geschichte erst nach vielen Seiten so richtig interessant wird. (Spricht zwar nicht für den Autor, aber ...)

Ich würde das Buch erstmal bei Seite legen und etwas "leichteres" lesen. Zuerst auf Deutsch und später auf Englisch, denn dann gewöhnst du dich an die Sprache und kannst schneller lesen. Am besten ließt du zuerst kein Fantasy oder Historisches, da die meistens komplizierter und komplexer sind als "normale" Bücher.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Beschreibung des Buches hat recht interessant ausgesehen. Auch die Bewertungen auf amazon waren sehr gut.

Vielleicht ist es nicht deine Buchgattung. Schau mal bei den Krimis, Fantasy, Biografien, historischen Romanen... nach.

Mich müssen die ersten paar Seiten packen. Falls nicht, lese ich in der Mitte noch ein paar Seiten. Bin ich auch dann nicht im Buch drin, dann lasse ich es sein.

Falls dir das Buch das Gefühl gibt es lesen zu müssen solltest du es auf keinen Fall lesen, aber auch nicht wenn es dir nicht gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung