Kennt jemand spannende bücher?

5 Antworten

Also ich lese eigentlich selber kaum.. aber ich hatte gerne die joy fielding Bücher gelesen, wenn ich denn dann gelesen habe. Sie schreibt thriller. Mein erstes Buch war "Lauf, Jane, Lauf" und ist meines Wissens nach sehr beliebt.

War sonst auch nicht daran interessiert mich weiter groß nach anderen guten Büchern zu erkundigen..

Ohne Anhaltspunkte ist das sehr schwer.

In erster Linie solltest du dich fragen was dich interessiert. Denn was für dich spannend ist, kann Andere total langweilen.

Es gibt aber Evergreens die man jedem empfehlen kann.

Die Schatzinsel

Herr der Ringe

Fahrenheit 451

Per Anhalter durch die Galaxis (+Band 2-5)

Harry Potter Bände (viel besser als die Filme!)

Wenn du dann mal irgendein Buch gelesen hast, entscheidest du ob es dir gefallen hat, warum, oder warum nicht und dann guckst du einfach was es ähnliches gibt.

Wenn man gar keine Idee hat kann man auch in eine Buchhandlung gehen und (ich empfehle ältere) Mitarbeiter fragen, was die denn empfehlen können wenn man dies oder das mag.

Ich bestelle die Bücher meist bei Medimops.de oder Rebuy.de. Ist einfach günstiger wenn man viel liest. Besonders weil ich Klassiker schätze. Die Abteilungen gibts aber auch bei Thalia und Co., wenn auch zu klein^^

Lange Rede kurzer Sinn: probier dich aus. Wenn man sich auf das Lesen einlässt, lässt einen nicht mehr los. :)

Wenn du historische Romane magst empfehle ich die Bücher von Tilman Röhrig . Der schreibt spannend und es lässt sich sehr gut lesen .

Warrior Cats oder Eragon kann uch empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich lese gerade Throne of Glass.