Studium mit 27 zu spät?

Was hast du denn in der letzten Zeit gemacht?

Ich habe wie oben erwähnt 2017 mein Abitur abgebrochen (nach der 11) und bin nach London gezogen. Habe bis jetzt (blöde Coronakrise) dort gearbeitet und gewohnt.

10 Antworten

Du hast bis zur 11 die Schule besucht, und danach 3 Jahre gearbeitet.

Du müsstest also das Fachabitur doch schon haben, oder?

Dann machst du jetzt das Abitur, fängst dann an zu studieren, sieht doch ordentlich aus.

Der Job meiner Mum ist es, Leuten zu helfen, auf dem Arbeitsmsrkt Fuß zu fassen. Von ihr hab ich folgendes gelernt:

Was man gemacht hat ist ziemlich egal, solange man ETWAS gemacht hat.

Eine Lücke sieht blöd aus, aber ein dazwischen gearbeitet haben sollte dir keinen Nachteil einbringen.

Habe halt nach der 11 abgebrochen, war auch tatsächlich 3 Monate davon nicht in der Schule sondern in einer Einrichtung für psychisch Kranke. Daher nein, leider kein Fachabitur vorhanden. Nur Realschulabschluss.
Den Spruch deiner Mutter finde ich sehr gut, den werde ich merken!

4
@awstengirl

Auch dann, du warst ja nicht faul oder so. Viel Glück dir, bleib gesund, und ich bin sicher, dein Plan den du jetzt für die nächsten Jahre hast, der wird funktionieren.

1

Quatsch, ich habe letzte in meinem Studiengang, die noch älter sind.

Du kannst während des Studiums Praktika machen in dem Bereich, als Werkstudent tätig sein oder allgemein einen Nebenjob haben, um schonmal etwas Geld zu sparen.

Nein, ich finde es nicht zu spät.

Für dich persönlich ist das wahrscheinlich genau richtig, weil du jetzt die Reife dafür hast, es durchzuziehen.

Ich habe 18 Jahre in meinem erlernten Beruf gearbeitet.

Mit 38 wollte ich dann noch eine Ausbildung machen. Ich bin jetzt 40 und werde im März 2021 mit der Ausbildung fertig.

Wenn DU das wirklich willst, ist das völlig in Ordnung.

Also solange du glücklich bist damit zu studieren und es genau das ist was du willst warum sollte es dann falsch sein? Viele machen ihr Abitur und auch das Studium später, aber es ist ja egal wann man das macht am ende erreicht man das selbe (wenn man sich anstrengt 😂🤷‍♀️)

Das ist nicht zu spät, ich mach mein Abi dieses Jahr und bin mit dem Studium au erst mit 26 fertig, obwohl ich gleich nach dem Abi anfange...

Was möchtest Du wissen?