Mit 21 jahren studieren?

8 Antworten

Würde ich auch auf alle Fälle machen, wenn du fühlst, dass es das richtige ist.

Ich kenne Leute die mit 25 Jahren mit dem Master fertig geworden sind und am Gymnasium waren.

Ich finde solche Sachen sollte man auf alle Fälle machen wenn man noch jünger ist. Später macht man das meistens nicht mehr.

Höre in dein Herz hinein und wäge für dich Pro und Contra ab.

Ich habe mit 21 nochmal eine 2. Ausbildung gemacht und bereue es keine Sekunde :)

Alles Gute bei deiner Entscheidung:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

beaufleur020  27.10.2024, 16:57

Man arbeitet eh noch die meiste Zeit seines Lebens und das macht mehr Spaß das in einem Beruf zu machen der einem Freude bereitet:)

Davon abgesehen, dass das noch im völlig normalen Rahmen ist, wo du gute Chancen hast dass die Hälfte der Mit-Studienanfänger älter ist als du:

Warum sollte man in irgendeinem Alter zu alt sein für das Wunsch-Studium?

Das ist natürlich unendlich viel zu spät. Andere Leute studieren schon zwei oder gar drei Jahre früher! Eine kleine Ewigkeit!

Jetzt musst du dir nur noch überlegen, was du in der vergleichsweise kurzen Zeit von mindestens 45 Jahren bis zum Ruhestand machen wirst. Keinesfalls natürlich irgendeine Form von Ausbildung, die dich höher qualifiziert - dafür ist diese Zeit von fast einem halben Jahrhundert zu knapp.

Ich hoffe, du verstehst, wie absurd das klingt.

Ich verstehe die Frage nicht. Bei G9 und einem Auslands-/Freiwilligen-Jahr ist es doch völlig normal erst mit 21 zu studieren, wenn man mit 7 eingeschult wurde und alles ohne Sitzen bleiben geklappt hat?! Von den div. Leuten, die Ausbildung + FH-Reife gemacht oder ein Studium abgebrochen haben ganz zu schweigen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein !

Würde das auf jeden Fall machen .

Wenn das für dich funktioniert .

Lehrer werden gesucht und da hast du einen Job auf Lebenszeit .

Mit Chance auf Beamtenstatus