Mit 25 Master in Pharmazie zu spät?

5 Antworten

Von Experte Kristall08 bestätigt

Nein, finde ich nicht zu spät

Weshalb sollte es mit 25 zu spät sein?

Was passiert denn mit 25? Wirst du da vom Blitz getroffen, entführen dich da Aliens, stirbst du da...? Oder ist es gesetzlich verboten, mit 25 einen neuen Beruf anzufangen?

Ich kapiere nicht, wie diese Fragen zustande kommen...

Und selbst wenn:

Wenn jetzt jemand sagen würde, es sei zu spät: Was würdest du dann machen? Dich einfach in die Ecke setzen und die restlichen 55-60 Jahre deines Lebens vor dich hin schmollen?

Nö, das würde überhaupt nichts daran ändern, dass du sinnvollerweise deinen Stiefel durchziehst und drauf pfeifst, obs manchen Leuten nicht in den Kram passt.

Viele beenden mit 20 erst ihr Abi, die schaffen das gar nicht früher. Wenn du jetzt zwischen Abi und Studium dich beruflich noch herumprobiert hast, verlierst du sowieso ein paar Jahre.

Du bist demnach absolut nicht spät dran.

jo135  20.08.2023, 14:00

Wehrdienst gibt‘s außerdem auch noch. Völlig absurd, 25 als „zu alt“ zu empfinden.

Diese Fragen verblüffen mich immer wieder.

25 wirst du ganz von selbst. Was ist deine Alternative? 25 werden aber keinen Abschluss?

Ist dir bewusst, dass du dann noch mehr als 40 (vierzig) Jahre Berufsleben vor dir hast?