Studiert man nur die Module im Bachelor? Wie funktioniert ein Studium? Und gibt es andere Module für den Master?

1 Antwort

An dem meisten Unis ist das Studium in Module aufgeteilt. Dafür gibt es dann aber auch durchaus unterschiedliche Bezeichnung - bei mir hieß es beispielsweise auch Kurse -, letztendlich bedeuten diese Beziehungen aber dasselbe.

An den meisten Unis gibt es Module, die man ausschließlich im Master und nicht im Bachelor wählen kann. Das sind dann häufig fortgeschritten Themen aber auch Module, bei denen die Kapazitäten einfach geringer ausfallen. Fast jede Uni bietet ein Modulhandbuch für jeden Studiengang an. Schau dort einfach mal nach.

serdet27
Fragesteller

Ich fragte ja, ob man im Master andere Module hat als auf Dem Bachelorkurs...

JanyoOoO  16.05.2024, 01:05
@serdet27

Wie gesagt, an den meisten Unis ja. Häufig kann man im Master aber auch die Kurse aus dem Bachelor-Studiengang wählen. Das sind dann beispielsweise die Wahlfächer, die man nicht belegt hat.

Und wie gesagt, die Frage beantwortet im Einzelfall das Modulhandbuch. Es ist schließlich nicht jede Uni gleich.