Studieren: CP bekommen trotz schlechte Klausuren?

1 Antwort

Es wird das Modul im Ganzen entweder bestanden oder nicht bestanden. Und es müssen die gleichen Regeln für alle Studenten gelten.

Es ist nicht selten, dass Referate oder Hausarbeiten mit in die Modulnote eingerechnet werden. Aber dann ist das von Beginn des Semesters so kommuniziert und gilt gleichermaßen für alle Studenten, die dieses Modul abschließen wollen.

Wenn in einem Modul die Modulnote allein durch die Klausur bestimmt wird, dann gilt in dem Modul eben nur die Klausur. Ebenfalls für alle Studenten gleich.

Eine Extrawurst für einen einzelnen Studenten ist nicht vorgesehen, genauso wie eine mündliche Note wie man sie aus der Schule kennt... in größeren Kursen lernen die Dozenten nichtmal die Namen der Studenten.