Ist ein Seminar an einer Uni schwer/Zeitaufwändig um eine gute Note zu schreiben, wo man ein 40-60 minütiges Referat halten muss oder ist eine Klausur besser?

2 Antworten

ich fand klausuren immer besser.

Picea007xyz  11.10.2021, 17:08

kannst du denn gut vor anderen reden und tust das gerne?

Ich habe schon als Student immer gerne vor anderen Menschen geredet, deshalb habe ich meist das Referat gewählt (sofern da eine Wahl möglich war) aber vom Arbeitsaufwand ist es aufwendiger, eine gutes Referat zu erstellen als sich auf eine Klausur vorzubereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung