Sollte man Klausuren an der Uni im zweit Termin schreiben um bessere Noten zu bekommen?

1 Antwort

Es kann schon sinnvoll sein, sich das ein bisschen aufzuteilen und ggf. auch mal strategisch durchzufallen, um zum Wiederholungstermin "richtig" zu schreiben.

Aber viele Klausuren will man einfach nur weg haben und es ist natürlich auch ein gewisses Risiko dabei, vor allem, wenn man nur zwei Versuche pro Prüfung hat.