4 Klausuren bestanden im 6 Semester - abbrechen?

2 Antworten

Ich persönlich traue mich nicht, da ein Urteil oder eine Empfehlung abzugeben. Aber du solltest mit zwei Anlaufstellen deiner Uni sprechen:

Der Fachstudienberatung, um die Situation durchzusprechen und ggf. einen Plan für die nächsten Semester zurechtzulegen oder sogar einen Wechsel vorzubereiten.

Der psychologischen Beratungsstelle deiner Uni. Das mag etwas Überwindung kosten, aber du schreibst mehrfach von Druck und Erwartungen, so dass es vielleicht einfach Mal gut ist, einen zweiten, unvoreingenommen Blick auf deine persönliche Lage zu werfen. Und auch die Beratenden der psychologischen Beratungsstelle unterliegen der Schweigepflicht.

Beste Grüße und alles Gute!

Das tut mir verdammt Leid, ich hatte selber eine ähnliche Erfahrung. Aber ich würde dir raten den Studiengang/Uni zu wechseln, du hast ja jetzt schon fast die Regelstudienzeit rum und noch einen RIESEN Haufen an Klausuren vor dir. Natürlich kennen wir nicht die genaue Situation und du musst es selbst entscheiden, aber 16 Klausuren nach 6 Semestern klingt schon sehr hart:/ Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Gute.