Schlechte Noten obwohl ich sehr viel lerne an der uni?

2 Antworten

Etwas dafür zu tun reicht nicht - es kommt darauf an was. Lernen bedeutet nicht, irgendetwas nachbeten zu können, was man sich angelesen hat sondern Inhalte in erster Linie zu verstehen und übertragen zu können, und daran hapert es bei Dir offensichtlich

kannst du nicht den Durchschnitt einsehen/herausfinden oder dich mit Kommilitonen unterhalten? Dann weißt du, in wie weit das bei deinem Studiengang normal ist.

Finde die Noten nicht tragisch, du hast immerhin alles bestanden! In den ersten Semestern hatte ich jetzt auch nicht den Wahnsinns-Durchschnitt. Im Laufe des Studiums wurden die Noten etwas besser. Und die ersten 2 Semester zählen (zumindest bei uns damals) auch nicht zum endgültigen Schnitt dazu, insofern ist das erstmal egal was du da für Noten hast, solange du bestehst. Lass dich nur nicht demotivieren und streng dich weiterhin so an!