Warum hat die Uni mich nicht exnatrikuliert?
Ich bin im 12. Semester und habe nur 2 Prüfungen vom 1. Semester bestanden.
Weißt du eigentlich warum deine verfahren eingestellt worden sind ?
Bei Einstellung wegen Schuldunfähigkeit erfolgt auch Eintrag...
Woher weißt du das? Mein Anwalt hat für die Einstellung gesorgt
3 Antworten
Wenn es keine Höchststudiendauer gibt und die Prüfungsordnung auch nichts von Prüfung xy muss bis Semester xy bestanden sein drin hat, dann wird man auch nicht exmatrikuliert solange man den Semesterbeitrag bezahlt.
Wieso sollten sie auch? Du nimmst die Bildung nicht in Anspruch, aber bezahlst weiter. Durch dich entstehen keine weiteren Kosten oder sonst was, also gibt es keinen Grund dich zu exmatrikulieren.
Naja, es gibt da Studien- und Prüfungsordnungen. Wenn du gewisse Anforderungen nicht erfüllst, kannst du exmatrikuliert werden.
Insbesondere gibt es in vielen Studiengängen eine Höchststudiendauer. Wenn du die überschreitest (und keine besonders gute Begründung hast, die eine Ausnahme rechtfertigen würde), so wirst du exmatrikuliert.
Aber wenn du in 12 Semestern nur so viel Leistungs bringst, wie andere Studenten locker in einem einzigen Semester schaffen, ist es wohl auch gerechtfertigt, dass du exmatrikuliert wirst. Das Studium ist dann wohl nicht das richtige für dich.
Es gibt in deinem Fach vielleicht keine Prüfungsordnung, die das vorschreibt. Du studierst doch Jura und machst staatliche Prüfung..
Früher konnten Leute dort auch bis zur Rente praktisch eingeschrieben sein.
Aber warum beschwerst Du dich. Exmatrikulieren kannst du sicher auch selber