Exmatrikulieren wenn man kein Modul bestanden hat im Semester?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

6 Antworten

Nein

das sollte auf keinen Fall der Grund einer Exmatrikulation sein. Das kann passieren (Erfahrungswerte; bin trotzdem Dipl.-Kfm. geworden).

Nein

Wäre eher eine Frage, woran es lag. Bestimmte Dinge kann man besser machen, manche Dinge kann man nicht ändern. Aber wegen einem schlechten Semester ist noch kein Studium verloren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsw. (M.Sc.) / Wirtschaftsing. (B.Sc.)
Nein

Kommt drauf an, ob es an dir oder an dem Dozenten lag.

DerRoll  26.03.2024, 07:24

Die Entschuldigung "Es lag am Lehrer" zählt schon in der Schule nicht, an der Hochschule noch weniger.

Sternentraum004  26.03.2024, 07:26
@DerRoll

Manche lassen bewusst einen bestimmten Anteil durchfallen. Ich habe das selbst schon mal erlebt.

Nein

Nein man never give up

Anwesend
Fragesteller

Auch wenn man im ersten Semester ist? Hab das Gefühl werde überhaupt kein Modul bestehen. Außer die, die geschenkt werden

Nein

Dann muss man normal das Semester bzw. ggf. nur die Prüfungen halt wiederholen.