Pflicht Modul für nur 10 LP muss ich noch buchen?

1 Antwort

Wenn es entsprechend im Modulhandbuch als Pflichtveranstaltung vermerkt ist, dann bleibt Dir tatsächlich wenig anderes übrig. Einzige Optionen: Gibt es im SS eine Nachklausur, an der Du teilnehmen könntest? Oder könntest Du die Hochschule / Uni um eine mündliche Prüfung im Zusammenhang mit der geschilderten Thematik anfragen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsw. (M.Sc.) / Wirtschaftsing. (B.Sc.)
Juanita797
Fragesteller

Aber wie kann ich eine Klausur schreiben? Ohne das Modul zu buchen

ich habe das Modul nicht gebucht

andreasbechler  15.02.2023, 09:22
@Juanita797

Ich kenne deine Hochschule nicht. Ich kann nur Optionen aufzeigen. Dass man Module buchen muss, kenne ich von meiner Uni nicht, bei uns hat man sich einfach für Prüfungen anmelden. D.h. über ein Gespräch mit den zuständigen Personen kommst du nicht hinaus.