Achten Arbeitgeber auf alle Noten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst auch Arbeitgeber gewesen und kann aus eigener Erfahrung sagen das Noten in meinen Augen eher "zweitrangig" sind. Das sehen auch viele meiner selbständigen Partner so.

Denn mir kommt es mehr darauf an, wie Du dich in der Täigkeit machst, Wie Du ins Team passt. Wer Du als Mensch bist. Ob Du bereit bist auch mal selber nachzudenken. Ob Du Arbeit "siehst" motiviert bist und dich auch führen lässt. Ich habe schon Mitarbeiter eingestellt welche ein echt übles Zeugnis hatten, aber extrem gut mitgearbeitet haben.

Trotzdem lege ich Dir nahe dich anzustrengen, das kannst Du als "positive Entwicklung" verkaufen. Du kannst alles "Negative" auch oder vielleicht sogar gerade bei Vorstellungsgesprächen, sehr positiv darstellen.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Viel Erfolg weiterhin!

Bernd

Trolol276  22.08.2023, 22:20

Was soll man dem Arbeitgeber sagen falls er fragt weshalb die Noten zB vom Realschulabschluss so stark abweichen? Oder was der Grund für die schlechten Noten sind? In meinem Fall war meine weiterführende Schule nicht meine Wunschschule und mir war unbewusst was ich machen will, weshalb ich weitergemacht hab um zumindenst durchzukommen.

Job _ ungelernte . Als studierter Bachelor sucht man mit Erfolg eine Anstellung .

Was nützen denn Sprachen bei dem der zeitigen Uni Aufenthalt ?