Interessieren den Arbeitgeber nicht bestandene Prüfungen?

7 Antworten

Was zählt, ist, dass Du das Studium bestanden hast.Ausserdem: Du kannst davon ausgehen, dass meisten Leute, die Dich einstellen auch mal jung waren, und viele von denen das Studium am Anfang auch nicht ernst genommen haben. Wichtig ist nur, dass Du jetzt Gas gibst - aber das hast Du Dir ja anscheinend vorgenommen.

Du kannst auch krank gewesen an dem Tag und es trotzdem versucht haben, die Klausur zu bestehen.

Ich glaube nicht, dass jemand nach dem Grund fragen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das sollte kein Problem sein. Die Regelstudienzeit wird von vielen Studenten gerissen - da fragt keiner nach, ob es ein, zwei Semester länger dauert. Und zu den nicht bestandenen Prüfungen ... nun, normalerweise stehen die nicht bestandenen Prüfungen nicht auf dem Abschlusszeugnis. Solltest du das nicht zeitig haben und dich mit der Leistungsübersicht bewerben müssen ... an unserer Universität konnte man nicht bestandene Prüfungen ausblenden.

Wenn dich jemand wirklich darauf ansprechen sollte, würde ich einräumen, dass du das Studium unterschätzt hast und dir das nicht erneut passieren wird. Liegt dann an dir dafür zu sorgen, dass es auch so ist.

Wen das Studium bestanden wurde, dann ist es recht uninteressant ob Du dafür 1 Jahr länger gebraucht hast.

Woher ich das weiß:Recherche

Ob du Prüfungen nicht bestanden hast, interessiert den Arbeitgeber nicht. Die Hauptsache ist, dass du dein Studium geschafft hast. Alles Andere ist unwichtig. Wenn doch mal jemand fragt, erwähnst du keine Süchte oder sonstwas, sondern sagst, dass du etwas länger benötigt hast. Jeder normale Arbeitgeber sollte das verstehen, da nicht jedem gleich alle Themen leicht fallen.