Studium in Regelstudienzeit abschließen oder verlängern?

3 Antworten

Wenn du dir ab jetzt jedes Semester eine gewisse Anzahl an Klausuren vornimmst und dann 1-2 Semester dran hängst, ist es absolut nicht schlimm.

Viele studieren über der Regelstudienzeit.

Wichtig ist nur, dass du das nicht nutzt, um aufzuschieben, sondern jetzt auch damit beginnst, deine Prüfungen zu schreiben.

Ich hab das Problem auch gehabt. Ich habe meine Arbeitslast angehoben, aber nicht alles im selben Semester abgearbeitet. Das funktioniert eigentlich ganz solide, dann reicht ein einziges Extrasemester.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere aktuell

Hallo,

es ist nicht schlimm, wenn man etwas über die Regelstudienzeit kommt.