1. Semester keine Prüfung schreiben?

3 Antworten

Verstehe das nicht ganz. Du brauchst also min 20? Was passiert wenn du 25 hast? Wie kann man da nicht weiter kommen? ^^

Also der Punkt ist der, wenn du mindestens 20 Punkte brauchst, versuch mindestens 10 dieses Semester zu erwerben. Im Normalfall gibt es immer ein oder zwei Klausuren, die man auch so schafft, wenn man gerade nicht immer da war.

Startest du im nächsten Semester mit 0 Punkten, musst du natürlich alles bestehen, um weiter zu kommen (oder auch nur so viel bestehen, dass du 20 Punkte bekommst. KA xD).

Hast du schon mal 10 Punkte in der Tasche, hast du nächstes Semester etwas Leerlauf. Sprich...du kannst auch durch eine Klausur durchrasseln, was ein bisschen Druck wegnimmt.

Auf die Noten würde ich da dann erst mal nicht schauen!

Durrger
Fragesteller

Genau so stehts in der Prüfungsordnung... Verstehe es auch nicht so ganz, aber ist glaub ich nur auf die Prüfungen bezogen

Du hast deine Priorität ganz klar gesetzt. Auf privaten Kram. Ich glaube nicht das du ein ganzes Semester nebenbei schaffst.

Ich betreue mehrere Studenten aus dem Bachelor und Master und das was du dir vornimmst ist nur eine Wunschvorstellung. Mit viel Ach und Krach schaffste das vll., aber gute Noten halte ich für unwahrscheinlich.

Ich kenn deine Studiengangsordnung nicht, aber klingt für mich so als könntest du erstmal das 2. Semester normal mitmachen und danach machste das 1.Semster einfach nochmal. Somit ist deine "Reihenfolge" 2. 1. 3. 4. usw.

Bei unsicherheit mit dem Prüfungsausschussvorsitzenden sprechen

Natürlich ist es möglich, aber du solltest ehrlich zu dir sein, wieso du (abgesehen von Krankheiten) keine Prüfung besucht hast. Alle Prüfungen im zweiten Semester nachzuholen und dann auch noch erfolgreich zu bestehen, ist definitiv kein Zuckerschlecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems