Viele Studenten schaffen die Regelstudienzeit nicht?

2 Antworten

Dafür gibt es wohl mehrere Gründe. Viele kommen an den anonymen Massenunis zunächst nicht zurecht, weil sie nur Schule gewohnt sind. Wutsch, und schon ist ein Semester weg. Manche gewöhnen sich auch nie ein, vor allem die Leute, die von sehr weit her pendeln, weil es für sie nicht anders geht.

ja und weil man auch mal durchfallen kann. Ist hauptsächlich ne Fleiß/ Motivationsfrage, manche machen auch ein Semester Pause und machen in diesem etwas eigenes