studium früher beenden/ vor regelstudienzeit?

1 Antwort

Ich habe auch schon im 3. Semester ein Modul aus dem 4. Semester gehört. Das war kein großes Problem.. Allerdings habe ich auch während des Bachelorstudiums schon versucht, Mastermodule zu belegen und die waren dann doch recht schwierig für mich..

Versuchen kannst du es ja mal. In der Regel kann man in den ersten Wochen merken, ob man die Themen und den Dozenten versteht.

Appleman64
Fragesteller

ich hab im ersten semester spontan eine prüfung vom 2. semester genommen und bestanden, daher kommt die idee :) aber danke für die antwort

MitFrage  07.08.2020, 15:43
@Appleman64

In der Klausur des Moduls für das 4. Semester (das war "Einführung in die Numerik") war ich auch recht gut. Das hatte sich also für mich gelohnt. :-)

In den versuchten Mastermodulen bin ich allerdings schon an den Übungsaufgaben gescheitert..

Appleman64
Fragesteller
@MitFrage

ja gut im bachelor schon mastermodule belegen stelle ich mir wirklich schwierig vor :D aber ich denke auch ob früher fertig oder nicht, jede bestandene prüfung hilft einem in zukunft sehr