Stromvertrag abschliessen?

2 Antworten

Erkundige dich wer dort der Grundversorger ist. Melde dich als neuen Kunden an und nimm er’s mal den Grundversorgertarif da kannst monatlich raus. Und dann such dir einen günstigeren Anbieter. Lass dir aber von jemanden helfen der Ahnung hat sonnst kannst schnell viel Ärger haben.

Klife1  22.08.2023, 14:59

Warum erst in den (teureren) Grundversorgungstarif gehen und anschließend einen neuen Anbieter suchen? Zum "Üben" wie man einen Stromvertrag abschließt? Wenn Sie sowieso dort neu Strom anmelden muss, würde ich das gleich bei einem günstigeren Anbieter anmelden. :-)

Thomas051  22.08.2023, 15:21
@Klife1

Erst mal Kunde werden eine Kundennummer haben und dann kannst erst in einem günstigeren. Ohne Kundennummer kannst bei keinem anderen was abschließen. Der Grundversorger Tarif ist immer noch günstiger als überstürzt und unüberlegt einen Jahresvertrag abgeschlossen zu haben dann hängst mindestens ein Jahr drinn.

Klife1  22.08.2023, 15:32
@Thomas051

Als Ich hab bei meinem Umzug (in einen Neubau) auch direkt bei meinem "Wunsch"-Anbieter einen Vertrag abgeschlossen. Was interessiert Stromanbieter B überhaupt die Kundennummer, die Ich beim Grundversorger hatte?
Man soll ja auch nicht überstürzt und unüberlegt einen Stromanbieter auswählen sondern kann ja trotzdem noch (kurz) überlegen.

marialexx  23.08.2023, 05:45
@Thomas051

Quatsch, du kannst dich jederzeit als Neueinzug bei einem Versorger deiner Wahl anmelden.

Ja, Du suchst nach einem Stromanbieter, der für Dich die günstigsten Preise anbietet. Das kannst Du bei Verivox oder so tun. Mach das in aller Ruhe und rechne Boni, Einmalzahlungen usw. raus. Nur so kannst Du vergleichen.

leonie070119
Fragesteller

Wie siehts aus mit Check24 oder sowas?

Wechselfreund  22.08.2023, 13:41
@leonie070119

geht auch! Aber eben auf die Einsellungen achten. Oben stehen sonst die Anbieter, bei denen das Portal ordentlich Provision kassiert.