Strom kwh berechnen?

9 Antworten

Das Vergleichsportal check24 geht von ca. 1500 kwh aus, die eine Person durchschnittlich pro Jahr verbraucht.

Bei 2 Kilowattstunden pro Tag, würdest Du also auf 732 kwh pro Jahr kommen, also ziemlich genau halb so viel, wie check24 meint. Somit wäre Den Verbrauch nicht wirklich hoch.

Wenn Du es genauer wissen willst, schau am nächsten Sonntag nochmal, dann hast Du den Wochenverbrauch und am 2.4. könntest Du sehen, wie viel Du in etwa in 1 Monat brauchst. Dementsprechend kannst Du jeweils auf Deinen Jahresverbrauch hoch rechnen.

Unser monatilicher verbrauch liegt bei etwa 500KWh, was mehr oder weniger 16,5 KWh am Tag sind das ist relativ viel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

Korrekt.
Mit nur 2kWh/Tag war wohl niemand zuhause (nur der Kühlschrank).

RacoonCity
Fragesteller

Wohnung steht leer :-)

2 kWh für einen Tag? So wenig hätte ich auch gern...

Das berechnet man so wie Du geschrieben hast.

x kWh Verbrauch mal xx Cent/kWh = Kosten Verbrauch