Kann das sein? Strom berechnen?

2 Antworten

Erst einmal: Zwischen 4 und 5 wird abgerundet.

Sind die Zählerstände richtig notiert worden, so ergibt sich tatsächlich ein Verbrauch von 1803 kWh - 1766 kWh = 37 kWh

Die Zählerbereitstellung kostet meistens um die 10 € pro Monat, das macht 100 € für 10 Monate. Die Verbrauchskosten liegen bei 0,4694 €/kWh x 37 kWh = 17,37 €.
Macht zusammen 117,37 €.

Aber ehrlich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Mit diesen Werten kann man nicht einmal einen Kühlschrank betreiben.

War bei der letzten Jahresabrechnung der Zählerstand 1766, oder war der Verbrauch 1766kWh?

Ein Verbrauch von 37kWh ist ja eigendlich nicht möglich. Schau einfach morgen, oder nächste Woche noch einmal, wieviel der Zähler dann anzeigt.

Deutschtrend
Fragesteller

Der Zählerstand gibt ja den Verbrauch an und ja der Wert stimmt es waren 1766,00 kwh so stand es in ihrer Rechnung.