Angebote von Eprimo an Bestandskunden: wie wird Eprimo vermutlich reagieren, wenn diese nicht angenommen werden?

DietmarBakel  07.12.2022, 16:45

PLZ und Jahresverbrauch `?

kosmopolit
Fragesteller

44894 und 2500 kw im Jahr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit großer Wahrscheinlichkeit packt man Euch in den Basistarif - monatlich kündbar.

Dann buchen die monatlichen Betrag ab, bzw. Du überweist. Ein Preisblatt (bzw. Vertrags- und Tarifinformation) solltest Du aber erhalten.

Wenn Du nicht zahlst, werden sie, kurz über lang, Deinen Anschluss sperren. Bild zum Beitrag

 - (Energie, Stromverbrauch, Stromanbieter)
kosmopolit
Fragesteller

Danke für die Erläuterungen:

zu "Wenn Du nicht zahlst, werden sie, kurz über lang, Deinen Anschluss sperren."

-> selbstverständlich haben wir nicht die Absicht, die Zahlungen zu verweigern.

Die Beispielrechnung wäre dann ein klares Argument dafür, dass wir das o. g. Angebot (36,5 ct/kwh und Grundpreis 184€ im Jahr) annehmen.

DietmarBakel  07.12.2022, 17:29
@kosmopolit

Ja, das Angebot ist (aktuell) gut.

Die Frage ob 12 Monate oder 21 Monate Vertragslaufzeit musst Du schauen. Wahrscheinlich sind es 12 Monate. 21 Monate bringt keinen viel günstigeren Tarif.

Meine Meinung, mach es.

Du brauchst das "neue Produkt" nicht annehmen. Ob und wann die Preiserhöhung stattfindet kann man gerade nicht sagen.
Ob du damit also günstiger fahren würdest, weiß man derzeit auch nicht.

kosmopolit
Fragesteller

Stimmt, annehmen brauchen wir nicht. Ob die Preise lt. diesem Angebot mutmaßlich günstiger sind, als die Preise nach der nächsten Erhöhung, mit der man ja rechnen muss, das ist die Frage

safur  07.12.2022, 16:56
@kosmopolit

Sie kalkulieren das neue Angebot eben zum aktuellen Zeitpunkt.

Wer weiß ob die Beschaffung zukünftig so teuer wird wie angenommen usw. Man kennt die Umstände eben nicht.

Meist gibt man dir auch eine Preisgarantie.

kosmopolit
Fragesteller
@safur

Das Angebot würde die Preise bis 30.9.23 garantieren. Wenn wir es nicht annehmen, können wir nur raten, wie die nächste Preiserhöhung aussehen wird (besser oder schlechter als das o g. Angebot)?

kosmopolit
Fragesteller
@safur

Okay, aber zu "dich ja aus dem günstigen Vertrag drängen" -> falls wir das Angebot jetzt nicht annehmen, wird bald eine dicke Preiserhöhung kommen. Wir haben ja jetzt nur noch eine Preisgarantie bis 31.12.22