Neuer Stromanbieter / Stromtarif?

Es gehen auch die Stromanbieter die daruter stehen, die sind genauso günstig.

3 Antworten

Ja, die Strompreise sind wieder gesunken und es gibt viele Versorger zwischen 29 und 32 Cent/kWh.

anonym075293
Fragesteller

ah echt? Kannst du da ein paar nennen ?

Ich hab den von Maingau, den gibt es auch mit monatlicher Kündigung. Wenn der Strom noch billiger wird, ist man nicht auf 12 Monaten gebunden. Natürlich kann es auch teurer werden: Börsenfeeling für Anfänger...

Was ich immer verwirrend finde, ist, dass es da immer 2 Preise gibt:

  • Netzgebühren UND Arbeitspreis
  • Was soll der Mist?
  • Wie soll man sich den so einen Anbieter raussuchen können, wenn die alle 2 Preise anbieten?
  • Ich will einfach nur einen Gesamtpreis pro Monat oder pro Jahr!
  • Und nicht diese Aufspalterei, um die Kunden zu verwirren!

Daher würd ich auch dir empfehlen einfach dich vom Verbraucherschutz beraten zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonym075293
Fragesteller

Also ich wohne ich BW, kennst du vielleicht eine Seite, wo ich den günstigsten Anbieter für BW finde?

Anonymer1Alfred  10.04.2023, 10:54
@anonym075293

Ja, wie beschrieben: Der Verbraucherschutz ist gesetzlich dazu verpflichtet, dir den Günstigsten rauszusuchen.

Anonymer1Alfred  10.04.2023, 11:12
@anonym075293

Das kann ich dir auch nicht sagen, weil, wie ich schon beschrieb, es 2 Preise gibt. Nur der Verbraucherschutz kann da weiterhelfen.