Nachtspeicherheizung Strom Verbrauch.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich wirst du damit gut hinkommen.

verfügt die Aufladesteuerung über eine Vor/ Rückwärtssteuerung ist die Aufladung der Speicher optimal. gewährleistet.

es empfiehlt sich auch WM und Gs ab 22Uhr zum günstigeren Tarif einzuschalten.🤔

Youngboy23
Fragesteller

Ich habe die nachtspeicherheizung um 21:55 eingeschaltet also das ist das erste Tag für diesen Winter.

Mal schauen ob der nur nachts Strom bezieht oder Tags über auch.

Hamvernich  03.12.2023, 22:44
@Youngboy23

Für tagsüber ist , wenn vorhanden ein sogenannter Tagladeschalter für Nachladen in der Elektroverteilung , dann lädt die Speicherheizung allerdings normal zum Hochtarif.

Mache Versorger geben auch mal tagsüber Strom zum Niedertarif frei.
Einfach Anfrage beim Versorger stellen.