Strompreis 58 ct/kWh E wie einfach?

3 Antworten

Bin selbst bei e wie einfach. Einfach dort anrufen. Du bekommst bessere Konditionen als im Brief geschrieben,, wenn du jetzt einen Vertrag abschließt! Ich denke es war was mit 45 Cent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mario334353
Fragesteller

hhm ok, also bist du nicht dafür, den anbieter zu wechseln?

Mario334353
Fragesteller
@albatroz1102

hhm ok, ich muss mich da noch etwas genauer infomieren. aber was ist den bitte mit der strombreisbremse??

Mario334353
Fragesteller
@albatroz1102

ehh

Wie die Strompreisbremse funktioniert

Der Höchstpreis bei den ersten 80 Prozent Deines Stromverbrauchs beträgt 40 Cent pro Kilowattstunde (kWh). Nur für den Stromverbrauch darüber musst Du den vertraglich vereinbarten (höheren) Strompreis zahlen.

albatroz1102  19.03.2023, 09:19
@Mario334353

Habe eine PV Anlage.Mehr als 100€ Im Jahr an Strom werde ich nicht mehr benötigten. Durch das einspeisen zahle ich dann gar nichts mehr und bin sogar im Gewinn.

Mario334353
Fragesteller
@albatroz1102

ja ok das ist schön für dich :) Aber mein Fall ist etwas anderes, alles über 40 Cent muss ich nicht zahlen oder verstehe ich da ws falsch?

Eventuell lohnt sich ein Wechsel. Bei anderen Anbietern ist der Strom aber auch teuer geworden.

Mario334353
Fragesteller

hhm ok, was ist den mit der Strompreisbremse?

anitari  19.03.2023, 09:25
@Mario334353

Der ist gedeckelt auf 40 Cent/kWh. Aber für 80 % des Vorjahresverbrauchs. Für jede kWh drüber muß der volle Preis gezahlt werden. In deinem Fall 58 Cent.

Mario334353
Fragesteller
@anitari

was wirklich???? Aber ne erhöhung von 80% finde ich sehr krass..

anitari  19.03.2023, 10:08
@anonym075293

Bei angenommen 4.000 kWh würdest Du dann für 3.200 kWh 40 Cent zahlen und für jede kWh drüber 58 Cent.