werden sich die Strompreise in 2023 stabilisieren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 42%
Das kann man nie wissen 42%
Ja 17%

7 Antworten

Das kann man nie wissen

Sie fallen gerade. Aktuell wieder unter 40 Cent mit einjähriger Bindung, sodass Strompreisbremse hinfällig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das kann man nie wissen

Die Stabilisierung dürfte noch einige Momente in Anspruch nehmen.

Allerdings werden jetzt schon Anbieter von der Verbraucherzentrale verklagt, da die Preise mittlerweile schon teilweise wieder gesunken sind und eine Erhöhung zum 01.01.2023 nicht mehr gerechtfertigt schien.

Es entwickelt sich also etwas, dauert aber.

Ja

, und auch darunter, wir müssen nur mehr regenerativen Strom produzieren und einspeisen.

Ja

Ich denke sie werden sich stabilisieren, was jedoch ungleich "auf den alten Preis zurückfallen" ist.

Sie werden sich auf einem deutlich höheren Niveau stabilisieren.

Ich habe vorletzte Woche noch zu einem Jahr Preisgarantie mit 33,5ct /kWh neu abgeschlossen, da ich nicht erwarte dass wir je wieder 30ct oder gar weniger sehen.

Ich vermute stabilisieren wird sich das Ganze mittelfristig knapp unter 40ct Einstieg.

Woher ich das weiß:Recherche