Gas teurer als Strom?

3 Antworten

Hallo OdinAllvater,

Insgesamt sind die Kosten für Gas natürlich höher weil da ja der Verbrauch mehr ist, aber auf die KWh gerechnet ist dann dennoch das Gas günstiger.
Inklusive Grundgebühr ist ja Strom bei 45,71 Cent und Gas bei 14,38 Cent pro KWh.
Also kostet Strom mehr als das dreifache pro KWh.

Gruß Markus

Ist normal und noch recht billig für reine Gasheizung.

Da stimmt was nicht, weil wenn du theoretisch mit Strom heizen würdest bei so einem hohen Verbrauch an kWh, dann würde Strom unbezahlbar teuer - das darf es aber nicht sein, weil dem Energiesektor Strom zukünftig eine immense Rolle zukommen wird .. andersrum, wenn Erdgas so einen hohen kWh Verbrauch erzeugt, dann wird der Faktor Heizung zum Inflationstreiber - das wäre politisch unklug, weil das keiner mehr bezahlen kann

du solltest das komplett überprüfen lassen - Heizung sollte kein Schreckgespenst sein