Streit in der Partnerschaft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das waren Missverständnisse, weil meine damalige Partnerin vieles persönlich nahm und deswegen völlig harmlose Dinge überbewertet hat. Man hat sich zwar danach immer gleich wieder verstanden, aber es war jedes Mal müßig und mürb - nichts, was vergnügungssteuerpflichtig wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War an einem frühen, sehr frühen Morgen. Mein damaliger Freund war übers WE bei mir zu Besuch. Ich musste den Samstag ein paar Stunden arbeiten und dazu sehr früh aufstehen.

Ich bin ein Morgenmuffel. Ich will morgens in aller Ruhe meinen Kaffee trinken, ein bisschen im Internet surfen und nicht reden und nix hören müssen.

Mein Ex hingegen war eine Quasselstrippe. Tödliche Mischung also. Nachdem er mir gut 10 Minuten lang ein Ohr abgequasselt hatte, dabei Witzchen gerissen und mir auf den Oberschenkel geschlagen hat vor guter Laune, habe ich ihn angemotzt, dass er bitte endlich mal die Klappe halten soll.

Was soll ich sagen?!

Er war bockig wie ein Kleinkind. Hat sich im Sofa zurückgelehnt, de Arme vor dem Oberkörper verschränkt und die Unterlippe beleidigt vorgeschoben. War mir egal, Hauptsache, er war endlich still. Hat auch tatsächlich den ganzen Tag lang gebockt und nicht mir mir geredet. Hab ihn dann abends nach Hause geschickt und ihm gesagt, dass er erst wiederkommen braucht, wenn er erwachsen geworden ist!

PS: Er war zu dem Zeitpunkt 40!

Wegen einer Haarfrisur.

Die Beziehung mit einem Narzissten besteht aus einem ständigen Machtkampf, jeder Streit war unsinng & führte zu keiner Lösung.