Streit im Zug, wie hättet ihr reagiert?
Hi
Als ich heute mit dem Zug nachhause gefahren bin gab es einen betrunkenen Mann der die Leute mit rassistischen Aussagen beschimpft hat. Später kam während der Fahrt der Fahrkartenkontrolleur und hat mit den Mann eine Diskussion angefangen.
Dann kam auch noch der Lockführer und der Zug stand 15 Minuten am Bahnhof mit dem Ziel, den Mann aus dem Zug zu schmeißen. Die Fahrgäste haben den Mann dazu aufgefordert den Zug zu verlassen und man hat mit der Polizei gedroht.
Am nächsten Bahnhof hat man dann den Mann aus den Zug geschmissen wo schon die Polizei da stand.
Am ende habe ich dann meinen Anschlusszug verpasst.
War das ganze Unnötig? Oder hätte hier einfach der Lockführer weiter fahren müssen?
Danke für eure Meinung.
2 Antworten
Doch, ich fürchte, das war nötig. Hätte der Lokführer den Zug mit dem Mann einfach weiter gefahren, wär bei dem die Botschaft wahrscheinlich auch nicht angekommen. Bei solchen Leuten muss man hart bleiben, damit die mal Konsequenzen ihres Handelns zu spüren bekommen. Vor allem.bei rassistischen Aussagen.
Bei solchen Leuten muss man hart bleiben, damit die mal Konsequenzen ihres Handelns zu spüren bekommen. Vor allem.bei rassistischen Aussagen.
Da hast du recht. Jeder sollte heute im 20 Jahrhundert wissen dass Rassistische Aussagen ganz schnell nach hinten los gehen können.
Es geht nunmal nicht anders:
Wenn man ihn nur aus dem Zug geschmissen hätte, wäre er ja nur zu einer anderen Zugtür gerannt, und wäre da wieder eingestiegen.
Jemand musste ihm am Bahnsteig festhalten, damit er nicht gleich wieder einsteigt. Und Privatpersonen dürfen das nunmal nicht.