Letzten Zug verpasst und ich erreiche keinen?

3 Antworten

Die Bahn muss das jetzt entschädigen.
Wenn du so "stark" bist und das möchtest, kannst du, wie es schon andere gesagt haben, ein Taxi nehmen, aber es würde halt unendlich lange dauern.

Die Bahn sollte an sich für eine Unterkunft sorgen, bzw. du sorgst selbst für ein Hotel die Bahn zahlt das und fertig ist der Kuchen. Dann fährst du am nächsten Tag nach Hause, sagst deinem Chef bescheid, dass du nicht kommen kannst/verspätet kommst und wenn er dir nicht glaubt, hol dir ne Bestätigung von der Bahn.

Ich hoffe ich konnte helfen und hoffe, dass du nicht alt so genervt bist...

LG aus LG!

Woher ich das weiß:Hobby – Die Eisenbahn ist eine Legende,deshalb ist sie mein Hobby ;)
eisenbahnwelt  16.10.2023, 10:24

Du erhältst dann ich glaube die Hälfte des Fahrpreises außerdem wieder.

ChaloDuxxx
Fragesteller

Hallo danke für die Hilfe.

Es kam noch ein Zug, dafür musste ich aber nochmal woanders hin fahren. Musste dann vom Bahnhof 2 Stunden nach Hause laufen, weil kein Bus mehr kam, da mir in Düsseldorf das db Center gesagt hat, das sie nix tuen können, weil ich ein deutschlandticket habe.

Weiß nicht ob das jetzt wirklich so stimmt.. Ich kann ja trotzdem nichts dafür das ich zwei Stunden später ankomme xd

eisenbahnwelt  16.10.2023, 20:23
@ChaloDuxxx

Wie jetzt? Die wollten dir keinen Bus geben, weil du ein Deutschland-Ticket hast, oder was?

ChaloDuxxx
Fragesteller
@eisenbahnwelt

Schuldigung für die späte Antwort. Ich hätte aber laut Plan einen bekommen müssen, war aber erst im 1 Uhr in meiner Stadt und da fuhr halt nichts mehr außer lauter Taxis am Bahnhof.. da blieb mit nichts anderes übrig als zu laufen, oder halt bis 4:30 Uhr zu warten :^)

Ruf bei der DB an und beschwere dich.

ChaloDuxxx
Fragesteller

Bin immer noch in der Warteschlange :(

SeniorSteward  15.10.2023, 21:50
@ChaloDuxxx

Sinnlos. Du findest jetzt selbst die Lösung. Entweder fährst du mit dem Taxi weiter, aber wenn das zu weit ist, wirst du im Hotel übernachten, und das dann über www.bahb.de abrechnen. Das geht online und ist einfach. Das Geld wird dir dann erstattet. Wie auch 50% des Bahnpreises des Tickets, denn du bist ja mehr als 2 Std zu spät gekommen, also fährst du dann morgen weiter.

ChaloDuxxx
Fragesteller
@SeniorSteward

Ich hatte mich jetzt mit jemanden von der db auseinander gesetzt und die meinten die können nix machen weil ich mit dem deutschlandricket unterwegs bin.

SeniorSteward  15.10.2023, 21:48

Beschwere dich. Was für eine sinnlose Aussage. Die DB weiß selbst wie schlecht ihre Leistung ist. Beschweren kann man sich bei der CSU, denn hier haben die Verkehrsminister die Bahn schlecht WERDEN LASSEN.

ChaloDuxxx
Fragesteller
@SeniorSteward

Ja fand das auch etwas doof, ich kann ja trotzdem nichts für diese hohe Verspätung xd.

Bin tatsächlich noch zu meinem Bahnhof gekommen, musste dafür nochmal Umwege fahren. Kam nur kein Bus mehr weshalb ich 2 Stunden nach Hause laufen musste..

ChaloDuxxx
Fragesteller
@SeniorSteward

Als ich nochmal mit jemanden gesprochen hatte heute morgen, weil ich schon etwas verwundert war das man wirklich nichts machen kann, ist er nicht mal darauf eingegangen, er meinte nur das ich doch an meinem Ziel Bahnhof angekommen bin.
Auskunft bezüglich dazu, ob ich wirklich keine Hilfe kriege wegen meines Abo Tickets, hab ich auch keine bekommen.

Die DB muss dann Taxi oder Übernachtung stellen.

Das kanns du, wenn du das Hotel selbst auslegst, dann über www.bahn.de abrechnen. Rechnungen hoch laden. Geht ziemlich problemlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?