Was passiert wenn man sich weigert das D Ticket zu zeigen?

4 Antworten

Von Experte Maximilian Kietzmann bestätigt

Dann wird ebenfalls ein erhöhtes Beförderungsentgelt von mindestens 60 Euro fällig.

Siehe dazu § 6 EVO:

(1) Ein Reisender ist zur Zahlung eines erhöhten Beförderungsentgelts verpflichtet, wenn er

  1. bei Antritt der Reise nicht mit einem gültigen Fahrausweis versehen ist oder
  2. sich einen gültigen Fahrausweis beschafft hat, ihn jedoch bei einer Kontrolle der Fahrausweise nicht vorzeigen kann oder nicht aushändigt.
Avorabeni  30.04.2024, 22:00

Und dann? Kann man dann weiterfahren für diese Fahrt?

Maximilian Kietzmann  01.05.2024, 11:39
@Avorabeni

Doppelte vom Fahrpreis + Weiterfahrt. Wie es in den Einzelen Bestimmungen des Verkehrsverbundes ist, kann ich dir leider nicht sagen. - Vorzeigen erspart beiden ärger

Sicher 60€ plus...

JMsummer
Fragesteller

aber man hat ja das ticket?

Vortäuschen einer Straftat. Ist ne Straftat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann dann ab der nächsten Station rausgeschmissen werden und Sache ist erledigt.