Strecke mit Integral berechnen?

4 Antworten

Lösungsvorschlag

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Mithilfe von Integral (und Differenzial) kann man zwischen den Weg Zeit (st-Diagramm), Geschwindigkeit Zeit (vt-Diagramm) und Beschleunigung Zeit (at-Disgramm) umrechnen. Indem du die erste Funktion im Bereich 0-10 Integrierst, die Zweite im Bereich von 20-40, und die Gerade kann man eh einfach so berechnen. Diese 3 Ergebnisse werden dann addiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
72999ht
Fragesteller

Danke, könntest du eine Rechnung dazu schreiben?

von 0 bis 20 kein Integral nötig ( aber möglich ) , weil man ein Dreieck und ein Rechteck vorliegen hat.

.

Hinten macht man

1/50 * ( t² - 80t + 1600 ) draus

lässt die 1/50 erstmal weg und integriert

1/3 t³ - 40t² + 1600t

von 20 bis 40

Dieses natürlich mal 1/50

72999ht
Fragesteller

was wäre dann davon die Lösung?

Halbrecht  23.11.2023, 07:22
@72999ht

nicht mal einen Stern für Halswirbelstrom . Wo bleibt der Respekt ?

Formel der Bogenlänge auf die quadratische Funktion anwenden Integral von sqrt(1+(f'(x))^2)dx im Intervall, bei der konstanten Funktion x, beim Dreieck die Hypothenuse berechnen und das addieren

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium