Stimmt es, dass Europa kein Land ist?

8 Antworten

Hi, Europa ist ein Kontinent bzt eine Kontinentalplatte (Eurasien)

Europa ist ein Erdteil.

Europa ist ein Erdteil, der sich über das westliche Fünftel der eurasischen Landmasse erstreckt. Obwohl es geographisch gesehen nur ein Subkontinent ist, der mit Asien zusammen den Kontinent Eurasien bildet, wird es historisch und kulturell begründet oft als eigenständiger Kontinent betrachtet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Europa

Ja. Europa ist ein Kontinent, Strenggenommen ein Sobkontinent Eurasiens.