Stimmt es das Pferde keine Nieren haben, und deren Fleisch leicht nach Urin schmeckt?

10 Antworten

nein.

das tier, das keine nieren hat, ist der hai.

deswegen ist sein fleisch auch nur sehr kompliziert überhaupt geniessbar zu machen.

pferdefleisch schmeckt deswegen leicht nach urin, weil die tiere vor ihrer schlachtung tagelang ohne futter und wasser transportiert wurden und es stark purinhaltig ist. ausserdem kommt noch der adrenalingeschmack hinzu und der geschmack von altem pferd. schaf schmeckt im gegensatz zu lamm auch grauenhaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Webclon
Fragesteller

Hatte schon Sehnsucht...hab die ganze Zeit drauf gewartet wann DU antwortest :-)

Dein Ratschlag als Pferde/Expertin ist uns sehr wichtig

Die Pferde die ich bis jetzt gegessen habe, haben noch nie nach Urin geschmeckt.

Da hat dir jemand ein Pferd aufgebunden!

Pferd schmeckt übrigens sehr gut und das tolle daran ist, Pferde werden im Gegensatz zu anderen Viechern im Alter nicht zäh.

Klar haben Pferde Nieren...

Und ich mag Pferde auch aber esse trotzdem Pferdefleisch.

Uringeschmack hat man bei allen Tieren, wenn man die Nieren isst und diese nicht ordentlich zubereitet wurden.

Webclon
Fragesteller

verstehe.... ich hab einmal probiert war sehr süßlich

Nein sie haben Nieren. Und als jemand der bereits Pferd gegessen hatt kann ich dir auch sagen dass Pferd nicht nach Urin schmeckt