Haben Pferde Nieren?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich haben sie Nieren, wer hat so einen Quatsch erzählt?

http://www.pferde-pferderassen.de/pferde-anatomie-organe.php

icke20chuck
Fragesteller

Ein Barmann :-) Er sagte, er würde niemals Pferdefleisch essen, weil sich der Harstoff im Muskelgewebe ansammelt. Bin nun vom Gegenteil überzeugt, danke.

aimbot  16.09.2010, 16:12
@icke20chuck

wenn die pferde rheuma haben sammelt sich vielleicht harnstoff im muskelgewebe

Natürlich haben sie Nieren! Das sollte aber auch jeder Reiter wissen, weil die Nieren immer (es sei denn es ist total heiß) trocken und warm gehalten werden müssen!

Pferde haben kein Schlüsselbein, aber ganz eindeutig Nieren. Eine meiner Mädels, die schon länger Nierenprobleme hatte, ist dieses Jahr an Nierenversagen gestorben :ó( Da wäre es mir anders wirklich lieber gewesen - das ist ein Gerücht das sich hartnäckig hält - es wurde verbreitet damit kein Pferdefleisch gegessen wird.

Hey, natürlich haben Pferde Nieren x'D. Die brauchen sie ja, um den Körper zu entgiften! Zudem ein Pferd von dem Hof wo mein Pferd steht, gerade Probleme mit den Nieren hatte (:

LG