Haben Pferde keine Nieren?

16 Antworten

doch, die haben nieren!

hallo,... natürlich haben Pferde auch Nieren, ohne könnten sie gar nicht leben. Das Pferdefleisch säuerlich schmeckt konnte ich bisher nicht fesstellen. Andere sagen dagegen , Pferdefleisch schmeckt etwas süßlich. . Bekannt ist ja der Sauerbraten vom Pferd. ( deswegen der säuerliche Geschmack ? )
Gruß,...spatzi321

klar haben pferde ne niere, die brauchen alle grösseren lebewesen. die nieren sind ja ein blutfilter der schadstoffe wie zum beispiel harnstoff aus dem blut sammelt. wenn sie keine hätten würden sie sich nach und nach vergiften.

den geschmack kann und will ich nicht beurteilen, da ich ken pferdefleisch esse(n möchte).

übrigens betrifft eine der schwersten pferdekrankheiten die nierenmuskulatur (bzw. die muskulatur darüber), die so genannte feiertagskrankheit, reiter kennen sie unter kreuzverschlag. aua

ellenna  25.02.2009, 18:56

Das hatte meine Sis Mal. Oh Weh!

Natürlich haben pferde nieren, vielleicht meintest du galle. Pferde haben keine Galle. Da ich kein fleisch essen, kann ich mit saüerlicher geschmackt nicht beurteilen.

Weil die Nieren so direkt unter dem Fell liegen, sind gerade Pferde da empfindlich. Verkühlung. Was weiß ich......

ellenna  25.02.2009, 18:59

Kreuzverschlag, bedeutet, dass das Pferd Milchseure bildet, qusi muskelkater, für Pferde giftig. in dem Sinne. Zittert. Braucht Blutdruckspritzen.