Sondergrößen sind extrem schwierig zu bekommen, hab das selbe Problem, mit großen Füßen sind die Stiefel oder Stiefletten oben fast immer zu weit. Ich hab meine immer zum Schuster (ein richtiger Dorfschuster, kein Mister Minute) getragen, der hat sie mir enger gemacht. Kostet zwar noch mal aber dafür sitzten die Stiefletten dann! Wünsch dir viel Erfolg!

...zur Antwort

Hi, ich war noch nicht da, hab mir aber grade mal die Seite angeschaut. Es ist nicht ganz eindeutig, von wem das jetzt ausgeht, bzw. was der Hintergrund ist, und wie die "Macher" denken. Ich würds mir an deiner Stelle kritisch anschauen. Ich bin auch gläubig und bei solchen Sachen immer vorsichtig, aber gegen mal hingehen und anschauen spricht nichts :)

LG, Ananasie

...zur Antwort

als Azubi gilt man meines Wissens noch als Schüler und ist damit nicht besteuerungspflichtig, bzw. werden da noch andere Sachen (eigene Wohnung/Wohngeld bei den Eltern), Ausgaben für das tägliche Leben, etc. Da bist du schnell bei höheren Freibeträgen.

Und jetzt noch Steuer für 2010 ist eh zu spät... der Ausgleich erfolgt meines Wissens normalerweise im Januar des Folgejahres und die Steuererklärung muss auch bis Mai, mit Unterstützung des Lohnsteuervereins bis Ende des Folgejahres vorliegen.

...zur Antwort

Das ist aber genau das was dann wichtig wäre. Logopädie (also Sprechunterricht) und Gesangsunterricht. Mit der richtigen Technik kommt das von ganz allein :) (ich spreche aus Erfahrung)

...zur Antwort

Im selben Artikel (auf Wikipedia) steht auch dass die Dame aus Südamerika stammt, wo man es mit der Erfassung der Daten nicht so genau nimmt. Oft werden Kinder dort erst mit 3 oder 4 Jahren beim Einwohnermeldeamt erfasst, wenn sicher ist, dass sie überleben. Da man das aber sofort machen muss (eigentlich) werden die Kinder dann jünger gemacht als sie sind. 9 Jahre heißt also in dem Falle eher 11 oder 12. Das ist dann immernoch früh, aber schon deutlich wahrscheinlicher...

...zur Antwort

Hi Rommellein,

prinzipiell sind Lippen auch nur Haut, also Ja, Sonnenbrand kannst du da auch bekommen. Je nach Sonnenmenge kann es zu richtigen Verbrennungen kommen oder auch zu Herpesausbrüchen, weil das Immunsystem geschwächt wird. Creme dich immer gut ein, als Sofortmaßnahme helfen jetzt Kühlen und ein Lippenbalsam oder Bodylotion (Achtung, letzere bitte nicht kosten :) ), eigentlich alles was rückfettet und die Haut geschmeidig hält.

Wünsch dir gute Besserung, ich weiß, so was ist sehr unangenehm. Ananasie

...zur Antwort

Bei Instrumenten sagt das Alter nichts, der Pflegezustand alles aus. Wenn das Klavier also in Ordnung ist (sprich, ganz, vollständig und gestimmt), dann kann ein 20 Jahre altes Klavier dir noch viele (100) Jahre Freude machen :) Viel Spaß beim Spielen!

...zur Antwort