Pferdefleisch essen (wo gibt es gute Restaurants)?

10 Antworten

Kauf TK Lasagne,da ist (war) Pferdefleisch statt Rindfleisch drin,davon abgesehen gibt es bei Amazon wie ich zufällig mal gesehen habe Dosen mit Pferdegulasch undso drin

Redgirlreloadet  27.04.2018, 23:13

Verwürzte Alte geschlachtete Verbrauchte Renngäule die als Schwein Verkauft wurden haben relativ wenig mit den Pferde Fleisch zutun was wirklich zum Essen Verkauft werden darf

Es gibt im Rheinland einige Restaurants bzw. Brauereikneipen die "Rheinischen Sauerbraten" mit Pferdefleisch anbieten. Traditionell wurde früher beim Rheinischen Sauerbraten Pferdefleisch verwendet.

Ich habe ihn probiert und er schmeckte mir sehr gut. Pferdefleisch schmeckt eben nach Pferdefleisch - man kann es nicht mit einem anderen Fleisch vergleichen.

Habe ich früher öfter mal gegessen.

Auf dem Marktplatz in Erlangen stand immer am Samstag ein Wagen mit Pferdefleisch und Pferdewurst.

War alles super lecker, aber leider gibt es diesen Stand nicht mehr.

Habe dann mal in einem Geschäft - weis allerdings nicht mehr wo - Produkte in der Dose gesehen. 2 Dosen mitgenommen und genau so schnell entsorgt.

Der Vorteil daran war bzw. ist auch, das Pferdefleisch und Wurst mager sind, wenn man z.B. nicht so fett essen darf, will oder kann.

Ein Pferdegulasch ist schon nicht schlecht. Mit Pferdewurst hab ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die aus Cuxhaven war lecker, die in Aurich vom Markt war mir zu lasch und die in Bochum war fast ungenießbar.