Stimmt es das eine Frau meistens besser behandelt wird als ein Mann?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

9 Antworten

Schwierig. In manchen Bereichen haben Frauen sicher Vorteile.
Den Spruch "Frauen + Kinder zuerst" sollte es auch nicht mehr geben.

Ja

Auch bei Kinder schon wird mit Söhnen ein viel strengerer Ton und Rauerer Ton angelegt nur wegem ihrem Geschlecht und wenn sie Mist bauen gibt es harte Strafen, bei Töchter anders die Braucht nur Traurig zu schauen wenn sie Mist gebaut hat und ihr wird schnell Verziehen Jungs lernen von klein auf das sie keine Sanfte Liebe bekommen, auch als Babys werden sie schon Unsanfter angefasst und eher Grob berührt.

Ja

Habe Persönlich kein Problem damit, wird in bestimmten Situationen anders sein. Hier im Westen würde ich aber generell Ja sagen.

Ja

nicht immer, aber wohl meistens.

Nein

Nicht per se. Viele Teile der Welt sind noch immer dominiert von den Männern. Genug Länder haben Frauen in der Hand und entscheiden über sie. In genug Ländern hat der Mann bis heute ein höheres Ansehen als die Frau.

Frauen haben es in den MEISTEN Bereichen des Lebens schwerer. Allerdings gibt es auch die Kehrseite in Gesellschaften die progressiver und aufgeklärter sind. In einer Gesellschaft wie die unsere, wo Frauen nicht mehr so sehr unterdrückt werden, können sie auch bevorzugt werden. Das fängt schon in der Schule an. Viele Mädchen werden von Lehrerinnen oder Lehrern gern den „faulen“ Jungs vorgezogen oder besser bewertet weil sie besonders gut aussehen beispielsweise. Das ist nicht immer und überall so, aber es kommt vor. Alltagssexismus existiert nahezu überall.

Auf die gesamte Menschheit bezogen steht aber noch immer der Mann an erster Stelle.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen