Was haltet ihr von Maskulinismus?
- Sowohl die Gleichstellung in der Paarbeziehung zwischen Frau und Mann
- als auch bezogen auf die Gleichstellung der Frau in der Gesellschaft
9 Stimmen
4 Antworten
" Der Begriff ist mit der Ansicht verbunden, dass der Mann der Frau überlegen sei."
Das sagt schon alles was ich wissen muss. Männer mit schlechtem Selbstbewusstsein die Angst haben die Kontrolle zu verlieren oder nicht mehr als Mann zu gelten, wenn sie in der Beziehung nicht die Hosen anhaben sondern gleichgestellt sind
es gibt keine "Biologische Überlegenheit des Mannes". Das ist schon tausendfach belegt.
eine Gleichberechtigung von Mann und Frau (und dem akzeptieren, dass jeder individuelle Mensch unabhängig seines Geschlechts stärken und schwächen hat) ist schon längst überfällig. Nicht nur auf Gesetzlicher ebene, sondern auch im persönlichen Alltag, im Beruf oder dem Familienleben.
Starke Männer haben keine Angst vor starken Frauen. Ich persönlich möchte weder der alleinige Ernährer sein noch ständig den Chef spielen. Ich bevorzuge, auf Augenhöhe mit Frauen umzugehen.
Finde ich okay, gibt auch viele Frauen die auf sowas stehen.
Deine Antwort hat das halt offen gelassen - war nicht böse gemeint.
Sich als Frau freiwillig unterzuordnen oder eine generelle gesellschaftliche Ansicht zu vertreten sind 2 völlig verschiedene Punkte. Auch eine sich unterordnende Frau kann selbstbestimmt sein - sie überlässt nur ihm die Zügel. Das ist völlig in Ordnung. Aber Frauen per se als unterlegen abzustempeln eher weniger.