Warum ist das so in der Gesellschaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn jemand sieht dass ein mann eine frau schlägt denkt mensch automatisch daran das er sie misshandelt.

umgekehrt denkt mensch: wenn die frau schlägt hat sie einen triftigen grund. z.b. übergriffiges verhalten oder üble anmache.

Woher ich das weiß:Recherche
Fragjanur  06.12.2022, 18:26
vielen dank für das sternchen ! 🌟

ich wünsche dir eine gute zeit, bleib neugierig.......

Naja, normalweise sollte man Frauen oder auch andere Männer nicht hauen. Beim Sport vielleicht oder mal beim raufen unter Männern gibt's das ja mal, aber da passiert ja meistens nichts wildes.

Eine Ohrfeige von einer Frau kann auch weh tun, manche Frauen haben auch gut Power und wenn Schmuck oder Ringe am den Fingern sind, das kann schon Macken geben oder wenn das Ohr getroffen wird oder das Auge, dann hört der Spaß auf. Also das Argument, das es Männern nicht weh tut zählt mitunter nicht. Und körperliche Gewalt, bleibt körperliche Gewalt.

Wenn das bei mir eine Frau machen würde, würde ich den Kontakt erstmal sowieso abbrechen, weil sowas geht nicht und was kommt dann eventuell als nächstes und eventuell gibt's dann auch als direkte Reaktion einen Schubser zurück oder sowas.

Fraueleinnoname
Fragesteller

Allgemein sollte man das nicht machen.

skipworkman  05.12.2022, 18:08
@Fraueleinnoname

Manche machen das ja als Sport, so Richtung selbstverteidigung. Und das ist ja dann meist unter sportlichen Bedingungen und mit Schutzkleidung und gegenseitigen Einverständnis. Ich hab das auch eine ganze Zeit gemacht und habe mich dabei nie großartig verletzt. Einmal hatte ich ein blaues Auge, das wars.

Das finde ich in Ordnung aber jetzt einfach so Ohrfeigen verteilen, außer in Notwehr.

Weil einem Mann nichts passieren kann, wenn er von einer Frau geschlagen wird, umgekehrt aber schon. Eine Ausnahme bilden Athletinnen aus ganz bestimmten Sportarten (Wurfdisziplinen der Leichtathletik, Kraftsport, Kampfsport). Daher ist es rein physisch weniger schlimm.

Die seelische Gewalt ist dagegen immer gleich hoch unabhängig vom Geschlecht, deshalb wäre es besser, wenn Ohrfeigen gesellschaftlich generell verurteilt werden würden.

Paradox erscheint zunächst, dass Ohrfeigen gegen Frauen mehr Unmut auslösen als Ohrfeigen gegen Kinder (v.a. in der Erziehung) oder alte Menschen mit Pflegestufe (v.a. durch überforderte Pflegekräfte). Das liegt daran, dass der Feminismus weiter fortgeschritten ist als die Kinderrechtsbewegung und die (fast nicht vorhandene) Bewegung gegen Altersdiskriminierung. Außerdem können sich Frauen als mündige Menschen juristisch wehren, Kinder als nicht geschäftsfähige Personen dagegen nur wenig und demenzkranke Senioren schon gar nicht. Frauen können auch mehr gesellschaftliche Lobbyarbeit für sich machen als Kinder oder Demenzkranke.

FA117  30.04.2023, 00:38

Hmm und jeder Mann ist stark? Ich wiege 60 Kilo ich bin nicht stark ich bin sehr schlank für meine größe

FA117  19.05.2023, 19:30
@Hallemachallema

Schwäche kann mit Waffen ausgeglichen werden du kannst der stärkste der welt sein ich könnte dich immernoch abstechen

Wie kommst du darauf, dass das akzeptabel wäre? Gewalt ist niemals akzeptabel.