Wie geht man am besten mit verbaler Gewalt um insbesondere wenn diese im Rahmen einer Paarbeziehung von der Frau ausgeht und gegen den Mann gerichtet ist?

GoodRuby  25.05.2023, 20:42

hast du ein paar Beispiele?

Rotfuchs716
Fragesteller

wenn man zum Beispiel als Mann von der Frau mit der man zusammen lebt ständig beschimpft wird....

10 Antworten

Trennen. Respektloses Verhalten ist ein absolutes No-Go und das würde ich mir nicht lange bieten lassen. Wenn es ein oder 2x vorkommt und man sagt, dass man das nicht in Ordnung findet und sich trotzdem nichts ändert, wäre ich weg.

Dann packt man seine 7 Sachen und geht.

Rotfuchs716
Fragesteller

ist blos schwierig wenn man in der eigenen Immobilie lebt. Dann bliebe nur die Option die Schimpfende aus dem Haus zu werfen (sofern praktisch machbar).

Ich würde da schon unterscheiden, ob es sich um einen in jeder Beziehung "normalen" Streit handelt, in denen die Worte schon mal entgleisen können, oder ob es sich um eine andauernde Demütigung handelt, der man nichts entgegenzusetzen hat.

In diesem Fall sind Worte wie Fäuste und der geschlagenen Person kann nur empfohlen werden, sich schnellstmöglich zu trennen.

Hi. Geht zu einer Beratungsstelle, vielleicht hilft Paartherapie. Kommt sie nicht mit, geh allein.

Ein Haus sollte nie der Grund sein, eine toxische Beziehung aufrecht zu erhalten. Dafür gibt es Anwälte, um das zu regeln.

Klare Aussprache. Deutlich Grenzen setzen. Und wenn es weiterhin geschieht, trennen!