Nachbarin droht mit Suizid. Was soll ich tun?

3 Antworten

Hi, im Grund hast Du dich selbst gefährdet! Wenn ich höre, jemand sagt "leg das Messer weg" rufe ich direkt die Polizei. Man weiß nie, in welche Richtung so ein Streit eskaliert, ob Drogen im Spiel sind, Alkohol, ob die Leute psychisch krank sind und dadurch gewalttätig werden.

Bei Suiziddrohungen würde ich auch direkt die Polizei rufen, oder jetzt im Nachhinein den Sozial Psychiatrischen Dienst alarmieren.

Du kannst ja mal mit der Frau das Gespräch suchen wenn Sie alleine ist und Ihr dann eben diese Liste geben.