Kennt ihr Argumente gegen die Bestrafung von verbaler Gewalt?

2 Antworten

Pro Gründe sind da leichter zu finden. Aber vielleicht wäre das ein Contra:

Wenn man bereits verbale Gewalt bestraft, wie ist dann die Steigerung zu körperlicher Gewalt? Die körperlicher Gewalt geht ja von Schubsen bis brutal Zusammenschlagen. Wie legt man dann da die Härtegrade bei der Bestrafung fest? Ein Schubsen muss ja höher bestraft werden als Wörter. Wo setzt man dann die Bestrafung an, ohne dass es bei "schwereren" Delikten ins Unermessliche geht?

Nur so eine Idee...

prinkipas  18.05.2020, 10:21

Ist der Kern der Frage nicht vielmehr ob verbale Gewalt als fast gleichwertig angesehen werden sollte?

Wer entscheidet den was verbale Gewalt und was freie Meinung ist

atijaja  23.11.2017, 18:32

Missverständnisse könnte man auch noch nehmen es spielt ja auch die Tonlage und Mimik beim Sprechen eine Rolle