Es ist verständlich, dass Ihrer Tochter das unangenehm ist, aber letztendlich geht es um ihr gesundheitliches Wohl. Daher sollte zumindest der Klassenleiter darüber Bescheid wissen. Führen Sie mit ihm ein Gespräch und bitten ihn, nichts weiter zu geben. Wie vorhin schon von letssmokeweed erwähnt, ist es wichtig, dass es jemanden gibt, der im Fall der Fälle weiß, wie zu reagieren ist.

Woher ich das weiß? Alles aus eigener Erfahrung...

Einen Nachteilsausgleich müsste man beantragen, sie bekommt den nicht automatisch, d.h. die Mitschüler bekommen davon nichts mit.

...zur Antwort

Dein Lehrer wird halt die mündliche Leistung benoten, in der du da warst. Evtl war sie da nicht so gut und die Note basiert dann eben auf dieser Zeit.

Da du z.Z. nicht in die Schule kannst, kannst du deine Mitarbeit auch nicht verbessern, sodass du eine höhere Punkitezahl erreichen hättest können.

Wie dein Lehrer letztendlich auf die Punkte kam, erfährst du nur, wenn du mit ihm darüber sprichst.

...zur Antwort

Ms XY heißt, dass sie noch nicht verheiratet ist.

Mrs XY heißt, dass sie verheiratet ist.

Dann ist sie wohl verheiratet, wenn ihr Miss nicht passt :-)

...zur Antwort

Pro Gründe sind da leichter zu finden. Aber vielleicht wäre das ein Contra:

Wenn man bereits verbale Gewalt bestraft, wie ist dann die Steigerung zu körperlicher Gewalt? Die körperlicher Gewalt geht ja von Schubsen bis brutal Zusammenschlagen. Wie legt man dann da die Härtegrade bei der Bestrafung fest? Ein Schubsen muss ja höher bestraft werden als Wörter. Wo setzt man dann die Bestrafung an, ohne dass es bei "schwereren" Delikten ins Unermessliche geht?

Nur so eine Idee...

...zur Antwort

Das muss dein Arzt entscheiden, ob es dem Heilungsprozess schaden würde, wenn du sie nicht trägst. Ich vermute, dass eine Woche zu lang ist, aber vielleicht geht es ja stundenweise. Aber das wird dir dein Arzt sagen.

Falls es gerade kein Deutschaufsatz ist die Arbeit, sondern du nicht viel schreiben musst, kannst du es ja mit der anderen Hand versuchen. Das war einem der Schüler mal der Fall. Sie hat dafür auch etwas mehr Zeit bekommen.

Oder du musst die Arbeiten hald dann nachholen. Der Arzt gibt dir mit Sicherheit ein Attest dafür.

...zur Antwort

Bei Mittel- und Grundschule ist es sogar üblich fast überall seinen Klassenlehrer zu haben.

Arrangiert euch am besten damit. Auch wenn er ihn nicht sonderlich mögt, versucht gemeinsam einen Weg zu finden, dass ihr miteinander auskommt. Das bringt mehr, als gegen ihn vorzugehen...

...zur Antwort
Anzeigen

Mir ging das letztens auf der Autboahn so, dass ich gerade überholte und schon Weitem einer mit dauernder Lichthupe angerast kam, sodass ich mich dann zwischen zwei Lastwägen quetschte, da ich mich von dem Hintermann so genötigt fühlte. Als er an mir vorbeifuhr zeigte er mir den Mittelfinger und den Vogel.

Mir ging's wie dir: tierisch darüber aufgeregt und dann überlegt Anzeige Ja oder Nein. Ich hab's dann nicht gemacht - was ich doch bereue. Falls so was wieder passiert, werde ich eine Anzeige aufgeben.

Zu deinem Fall: Sie sollte als Erwachsene eigentlich wissen, wie man sich verhält. Hm, vielleicht ist ihr Auto ja aus Zucker und verträgt kein Wasser!?  Ich würde schon dagegen vorgehen - vielleicht ist ihr das dann eine Lehre.

Aber ich garantiere für nichts - nicht, dass du dann eine Anzeige wegen Wasserschaden bekommst... So wie die drauf ist...

...zur Antwort

Realschule Bayern:

Wenn eine Kurzarbeit geschrieben wird, darf keine Ex geschrieben werden.

Der Unterschied zwischen KA und SA:

- KA im Umfang von max. 6 Unterrichtsstunden, kürzer und weniger Punkte.

- Die Gewichtung ist gleich.

- KA kann anstatt Exen geschrieben werden.

...zur Antwort

Handys sind an Schulen verboten, weswegen dir der Lehrer es abnehmen darf.

Er darf es aber nicht benoten! Noten gibt es auf Leistungen, Beiträge etc., aber keinesfalls deswegen.

Es sei denn, du hast das Handy zum Spicken benutzt, dann schon. Es hängt also davon ab, in welcher Situation du dich befunden hast.

...zur Antwort

So wie ein Englischlehrer Vokabeln oder Grammatik abfrägt und die Schülerleistung benotet, macht dies dein Deutschlehrer mit dem Gedicht. Wenn du es nicht kannst, kassierst du die 6. Wenn du die Vokabeln nicht gelernt hast, bekommst du ja auch eine 6.

Dein Lehrer gibt dir die Chance, es ein zweites Mal zu probieren. Nutz diese Chance, lerne das Gedicht und du kannst deine 6 ausbügeln.

...zur Antwort