Anrede an Lehrer(Englisch)?

6 Antworten

Wenn sie nicht verheiratet ist ist es eine Misses. Aber Frage sie doch einfach, wie es sie gerne hätte.

Respekt vor Lehrern ist gut. Zuviel aber auch nicht. Vertrete Deine Meinung und gehe nicht in Respekt unter.

Mario

Wenn eine Frau verheiratet ist, spricht man sie mit "Mrs" an, wenn nicht, dann lautet die Anrede heutzutage "Ms" (ähnlich ausgesprochen wie "Miss" nur mit einem stimmhaften [z] am Ende).

Nur bei ganz jungen Damen sagt man auch heute noch "Miss".

Ms XY heißt, dass sie noch nicht verheiratet ist.

Mrs XY heißt, dass sie verheiratet ist.

Dann ist sie wohl verheiratet, wenn ihr Miss nicht passt :-)

adabei  05.02.2018, 17:03

Die Anrede "Ms" drückt aus, dass über den Familienstand nichts ausgesagt wird.

Bswss  05.02.2018, 17:09

Das stimmt leider nicht:

Die Anrede "Ms" (ausgesprochen wie "Mis",a ber mit stimmhaftem weichem s am Ende) wird angewendet, wenn man nicht weiß, ob die Dame verheiratet ist oder nicht., und vor allem wenn die betreffende Frau weder mit "Mrs" (meist = verheiratet Frau) NOCH mit "Miss"(Fräulein angesprochen werden WILL.

Dann wahrscheinlich wohl „Mrs“, da Miss nur bei unverheirateten Frauen benutzt wird und Mrs bei verheirateten. Sonst gibt es eigentlich keine andere Anredeform, die man in der Situation angemessen wäre.

Erklärungen hast du nun ja bekommen.

Ich möchte dir für die Zukunft noch den Tipp geben: wenn du etwas nicht verstehst, was dir jemand sagt, so frage direkt nach, warum das so ist bzw. wie derjenige das meint.